Philosophie

Die Bell Chem GmbH glaubt, dass ein Unternehmen ein lebensfähiges System ist, welches indem es lernt wahrzunehmen, aus Veränderungen lernt, diese sinnvoll verwerten und sich selbstständig weiterentwickelt, die Herausforderungen der Zukunft begegnen kann und in einem sich veränderten Welt bestehen wird. Wir wollen eine bessere Zukunft gestalten, daher unterstützt Bell Chem Lösungen, welche die Lebensqualität der Menschen steigert und zu einer nachhaltigen Evolution der Gesellschaft und des Planeten beiträgt. Wir investieren in „Green Chemistry“.

Nachhaltigkeit beinhaltet aber auch eine verantwortliche Unternehmensführung mit einem fortdauernden Compliance System, Risiko- und Qualitätsmanagement.

Wenn wir über Verantwortung sprechen, dann reden vor allem und zuallererst über die Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern. Aufbauend auf den Prinzipien von Freiheit, Gerechtigkeit, Engagement und Respekt, lebt Bell Chem eine bezeichnende Unternehmenskultur, wo hochmotivierte Leute gefördert werden.

Bell Chem unterstützt eine transparente und zuverlässige Arbeitsweise. Die Kernwerte von Bell Chem beinhalten einen offenen Dialog und gegenseitigen Respekt zu den „stakeholders“, sowie eine sittliche Arbeitsweise in jedem Lebensbereich.

Philosophy

The Bell Chem GmbH believes that a company is a viable system, which is organized and managed in such a way as to meet the demands of the future and to survive in a constantly changing environment. Due to our belief in the future, Bell Chem supports solutions, which contribute to people’s quality of life and to the sustainable evolution of society and the planet. We invest in “green chemistry”.

Sustainability also includes a responsible corporate management containing a compliance system, risk management and auditing processes.

When we talk about responsibility, we refer first and foremost to the responsibility towards our employees. Built upon the principles of freedom, fairness, commitment and respect, Bell Chem has a distinctive company culture in which highly motivated people thrive.

Bell Chem supports a transparent communication and a reliable relationship with all of the relevant groups. Bell Chem core values include an open dialogue and mutual respect towards our stakeholders, as well as ethical work conduct in every area.